KREATIVE KINESIOLOGIE

Die Verbindung aus traditioneller Chinesischer Medizin und der Physiotherapie kommt ursprünglich aus Amerika. Dr. Goodheart hat in seiner langjährigen Arbeit einen sehr wichtigen Beitrag zur Verbesserung im Gesundheitswesen beigetragen. Der Körper ist verzwickt einfach und einfach verzwickt. Wenn du die richtige Methode, für den richtigen Zustand anwendest, erhältst du die richtige Antwort. Dr. George Goodheart.

Man kann seinen Körper auf verschiedene Art betrachten und ein Arzt benutzt eine ganze Reihe von Untersuchungsmethoden ( Diagnose ), um mit seinem Schulmedizinischen Wissen herauszufinden, was der Patient haben könnte.  Dr. Goodheart der die Kinesiologie entwickelte, fand heraus das der Muskeltest weit mehr über den Körper aussagt, als das was vielfach diagnostiziert wird.
Der wesentliche unterschied ist, das der eigene Körper sagt, wo die Energie fehlt, oder eine Disharmonie ( Stress) im energetischen Haushalt liegt, der Kinesiologie kann nun mit der Zusammenarbeit des Klienten, das defizit mit der entsprechenden Balance ausgleichen. Es gibt Situationen wo die Chemie wichtig und im Moment hilfreich ist, aber auf längere Zeit unserem Organismus schadet, den man kann ihn nicht Technologisieren und somit sind meistens nur die Symptome bekämpft. Es gibt  einen Weg  der dem Körper nicht schadet, er heisst:  Eigenverantwortung die man  für sich, und seiner Gesundheit selber übernehmen muss.
Unser Körper kennt die Ursachen unserer Probleme, alles was wir erlebt haben, von der Geburt bis zur jetzigen Zeit, diese Erfahrungen, sind in unserem Unterbewusstsein und im Zellgewebe gespeichert, sie bestimmen unsere Handlungsweise, zusammen mit den Verhaltens und Glaubensmustern, die meistens sehr früh in der Kindheit entstanden sind. Angewandt wird die KK auch bei psychischen Problemen, Traumas, Stressabbau, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Partnerschaftsproblemen, oder körperlichen Beschwerden. Es ist kein Versuch wert, überflüssige Medikamente, oder Operationen, über sich ergehen zulassen, nur um der Forderung nachzukommen, es müsse etwas getan werden, wenn sich ein Symptom zeigt.

Mit der KK ist es möglich, Lebenssituationen des Klienten sichtbar aufzuzeigen, und durch die Erkenntnisse sein Leben und seine Wahrnehmungen zu sensibilisiern, somit lernt der Klient seine Situation besser zu verstehen und damit umzugehen.

Es besteht oft das Gefühl dass man seine negativen Erlebnisse verdrängen, oder auszublenden kann, das wäre wie wenn man sein Lebensbuch schreiben, dann diese Seite herausreissen und sagen würde, man habe sie nie geschrieben. Es gibt da wie immer zwei Möglichkeiten, die eine man belügt sich so lange es geht selber,und man setzt so den Samen für eine somathischen Erkrankung, oder man lernt diese Lebenssituation in seinem Leben zu akzeptieren, denn es ist ein Teil der Lebensgeschichte wo man sich trotzdem Lieben kann.